Infodatei für Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB)
Dieses Dokument enthält aktuelle oder allgemeine Informationen, die das Online-Benutzungshandbuch für das Microsoft SideWinder Force Feedback Wheel (USB) ergänzen. Weitere Informationen über SideWinder Game Controller finden Sie auf der SideWinder-Website. Informationen über andere Microsoft-Hardwareprodukte erhalten Sie auf der Microsoft-Hardware-Website.
INHALT
Informationen zur Kompatibilität
SideWinder Game Controller Software 4.0
Problembehandlung für Kraftrückmeldung
Informationen zum Ausführen und zur Kompatibilität des Spiels
Informationen zum USB-Anschluss
Informationen zur Kompatibilität Systemmindestanforderungen
Stellen Sie bei der Verwendung des SideWinder Force Feedback Wheel (USB) mit der SideWinder Game Controller Software 4.0 sicher, dass Ihr System mindestens die folgenden Systemanforderungen erfüllt:
- Multimedia-PC mit einem Pentium 166 oder höheren Prozessor und USB-Anschluss
- Microsoft Windows 98-Betriebssystem
- Microsoft DirectX 7.0 (in der SideWinder-Software enthalten)
- 16 MB RAM
- 10 MB freier Speicherplatz
- CD-ROM-Laufwerk mit vierfacher Geschwindigkeit
- Super VGA-Bildschirm mit 256 Farben
- Microsoft Windows-kompatible Maus oder Zeigegerät
INHALT
Informationen zur Kompatibilität der Version
Die SideWinder Game Controller Software 4.0 ist speziell und ausschließlich für SideWinder-USB-Gamecontroller ausgelegt. Für SideWinder-Gamecontroller, die zum Anschließen an den Computer einen Gameport-Stecker oder einen Gameport für USB-Stecker verwenden, ist SideWinder Game Controller Software 3.02 oder eine frühere Version erforderlich.
Wenn Sie die SideWinder-Gameport-Controller verwenden oder anpassen möchten, dürfen Sie die frühere Version der SideWinder-Software nicht deinstallieren. Version 4.0 wird zusammen mit der früheren Version installiert, ohne irgendwelche Dateien zu löschen bzw. zu überschreiben. Jede Version wird mit kompatiblen Geräten ausgeführt.
Die folgende Tabelle zeigt (basierend auf dem Freigabedatum des Produkts) die Gamecontroller, die mit den verschiedenen Versionen der SideWinder-Software kompatibel sind. Aktuelle Informationen finden Sie auf der SideWinder-Website.
Version 4.0 |
Version 3.02 oder früher |
SideWinder Dual Strike*
SideWinder Game pad Pro*
SideWinder Precision Racing Wheel*
SideWinder Force Feedback Wheel (USB)*
|
SideWinder 3D Pro
SideWinder Game pad 1.0
SideWinder Precision Pro
SideWinder Force Feedback Pro
SideWinder Force Feedback Wheel (Gameport-Version)
SideWinder Freestyle Pro
|
* Die erforderlichen Gerätetreiber für diese Geräte sind auf der CD enthalten, die mit dem Gamecontroller geliefert wird. Wenn Sie mehrere Gamecontroller besitzen, müssen Sie das Setup-Programm in der SideWinder Game Controller Software 4.0 für jeden Gamecontroller ausführen, um die volle Funktionalität zu erhalten.
Hinweise
- Ihre Profile der SideWinder-Software Versionen 3.02 und früher bleiben im Ordner "Profiles" auf Ihrem Computer gespeichert. Schemata für die SideWinder Game Controller Software 4.0 werden dem Ordner "Schemes" auf Ihrem Computer hinzugefügt.
- Wenn Sie ein Profil haben, das Sie in der SideWinder-Software Version 2.0 oder 3.0 erstellt haben, und es mit SideWinder-Software Version 4.0 verwenden möchten, können Sie das Profil in ein Schema konvertieren. Weitere Informationen zum Konvertieren von Profilen in Schemata finden Sie im SideWinder Force Feedback Wheel (USB)-Online-Benutzungshandbuch.
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Kompatible Betriebssysteme
SideWinder Game Controller Software 4.0 wurde für Windows 98 entwickelt. Die Software ist nicht mit früheren Windows-basierten Betriebssystemen kompatibel.
Zum Zeitpunkt der Freigabe dieser Software war das Windows 2000-Betriebssystem auf dem Markt noch nicht erhältlich. Sie können SideWinder Game Controller Software 4.0 zwar auf einem Computer, auf dem Windows 2000 betrieben wird, installieren und ausführen, es ist jedoch möglich, dass die Funktionen und die Software selbst nicht ordnungsgemäß funktionieren. Sie müssen sich als Administrator anmelden, um die SideWinder-Software unter Windows 2000 zu installieren.
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USB-Hostcontroller
Die folgenden Probleme können möglicherweise auf Ihren USB-Hostcontroller zurückgeführt werden:
- Das Rad zählt nicht (d.h. erscheint nicht in der Controllerliste der Systemsteuerung).
- Einige der Kräfte funktionieren nicht.
- Das Rad erreicht und beendet wiederholt den Arbeitszustand während eines Spiels.
Wenn eines oder mehrere dieser Probleme auftreten, ist das möglicherweise ein Anzeichen dafür, dass Ihr USB-Hostcontroller nicht mit dem SideWinder Force Feedback Wheel (USB) kompatibel ist.
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SideWinder Game Controller Software
Neuigkeiten in Version 4.0
In diesem Abschnitt werden die wichtigsten Unterschiede zwischen Version 4.0 und 3.02 sowie früheren Versionen der SideWinder-Software beschrieben.
- Schemata anstatt Profile:
In Version 4.0 werden die Gamecontroller-Einstellungen nicht als Profile sondern als Schemata gespeichert. Sie können mit Version 4.0 Profile in Schemata konvertieren, ein Schema kann jedoch danach nicht mehr zurück in ein Profil konvertiert werden. - Profilactivator- und Editor-Funktionen in der Systemsteuerung:
In Version 4.0 wurden die SideWinder Profilactivator- und Profileditor-Komponenten kombiniert und in die Gamecontroller-Anwendung in der Windows 98-Systemsteuerung integriert. Jetzt können Sie Schemata erstellen und verwalten, Geräteeinstellungen festlegen und die Tasten des Geräts über die Systemsteuerung testen. - Schemaspezifische Spieleinstellungen:
In Version 3.02 und früheren Versionen waren die auf der Registerkarte Einstellungen unter Systemsteuerung: Gamecontroller festgelegten Einstellungen global, d.h. sie wurden für einen bestimmten Controller auf jedes aktive Profil angewendet. In Version 4.0 gelten diese Einstellungen nur für ein bestimmtes Schema. Die Einstellungen, die Sie für den Gamecontroller auswählen, werden im Schema gespeichert. - Schemaspezifische Optionen:
Zu den neuen Funktionen in Version 4.0 gehören das Drucken von Schemata und erweiterte Makroabspieloptionen. - Inhalt der CD-ROM:
Die mit dem SideWinder Force Feedback Wheel (USB) gelieferte CD von Version 4.0 enthält nur die Treiber und vordefinierten Schemata für das SideWinder Force Feedback Wheel (USB). Wenn Sie einen anderen SideWinder-USB-Gamecontroller verwenden möchten, müssen Sie die Software von der mit dem Controller gelieferten CD installieren. - Endgültige Löschung von Schemata:
In Version 4.0 wird ein Schema durch das Löschen endgültig von der Festplatte entfernt. Sie können die vordefinierten Schemata der SideWinder-Software jederzeit wieder installieren, indem Sie das Setup-Programm auf der CD von Version 4.0 ausführen und nur die gewünschten Schemata auswählen.
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Zusätzliche Tastensymbole in der Registerkarte "Makro-Rekorder"
Wenn Sie ein Makro aufzeichnen, das aus zwei oder mehreren gleichzeitig gedrückten Tasten oder Schalttasten besteht, fügt der Spielaktionsrekorder möglicherweise zusätzliche Tastenbelegungen oder Tastendruckaktionen in das Makro ein. Dies passiert, weil der Spielaktionsrekorder extrem empfindlich auf die Lenkrad- und Tastatureingabe reagiert. Zum Beispiel könnte die Tastenkombination A+B als A A+B B; AA+B oder A+BB aufgezeichnet werden. In diesem Fall müssen Sie die überflüssige Tastenbelegung oder Tastendruckaktion auswählen und anschließend auf Ausschneiden klicken.
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Tastenkombinationen, die der Spielaktionsrekorder nicht aufzeichnet
Es ist nicht möglich, auf der Registerkarte Tastenbelegungen bzw. Makros des Spielaktionsrekorders die folgenden Tastenkombinationen aufzuzeichnen:
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Installieren von Version 1.5 der SideWinder-Software über Version 4.0
Wenn Sie auf Ihrem Computer Version 1.5 der SideWinder Spielgeräte-Software installieren, nachdem Sie bereits Version 4.0 installiert haben, wird das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) in der Systemsteuerung in der Liste der Gamecontroller nicht mehr angezeigt. Ziehen Sie den Stecker des SideWinder Force Feedback Wheel (USB) aus dem USB-Anschluss heraus, und schließen Sie ihn wieder an, um dieses Problem zu beheben.
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In Version 2.0 wird auf der Registerkarte Testen ein zusätzliches SideWinder Game pad angezeigt, wenn das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) angeschlossen ist
Wenn Sie Version 2.0 der SideWinder Game Controller Software mit einem SideWinder Game pad verwenden und für das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) außerdem Version 4.0 der SideWinder-Software installiert haben, werden auf der Registerkarte Testenunter Systemsteuerung: Gamecontroller für das SideWinder Game pad zwei Game pads angezeigt, wenn sowohl das SideWinder Game pad als auch das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) angeschlossen ist. Die Tasten auf dem zweiten Game pad (Game pad 2) reagieren nicht, wenn Sie Tasten auf dem SideWinder Game pad oder am SideWinder Force Feedback Wheel (USB) drücken.
Dies ist der Fall, weil die Registerkarte Testen in Version 2.0 bis zu vier SideWinder Game pads testen kann, die miteinander verbunden sind. Das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) wird als Game pad erkannt, und ein zweites Gerät wird angezeigt, obwohl das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) mit Version 2.0 der Software nicht kompatibel ist. Auf der Registerkarte Testen des SideWinder Game pad können Sie das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) nicht testen. Sie können diese Seite verwenden, um die Tasten auf Ihrem SideWinder Game pad zu testen, in der Anzeige reagiert jedoch nur Game pad 1, wenn Sie die Tasten des SideWinder Game pad drücken.
Wenn Sie die Tasten des SideWinder Force Feedback Wheel (USB) testen möchten, wählen Sie es unter Systemsteuerung: Gamecontroller in der Liste der Geräte aus, klicken auf Eigenschaften und klicken dann auf die Registerkarte Testen.
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Zugreifen auf das SideWinder Force Feedback Wheel (USB)-Online-Benutzungshandbuch
Sie können folgendermaßen auf das Online-Benutzungshandbuch für das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) zugreifen:
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Registerkarte in der SideWinder Game Controller Software 4.0, und wählen Sie anschließend aus dem Menü den Befehl Benutzungshandbuch aus.
- Doppelklicken Sie in der Windows-Taskleiste auf das SideWinder Game Controller Software 4.0-Symbol, und wählen Sie anschließend Benutzungshandbuch aus.
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Problembehandlung für Kraftrückmeldung
Hinweise zur Problembehandlung für Kraftrückmeldung
- Wenn Sie auf der Registerkarte Kräfte die Fehlermeldung "Beim Versuch, die Kraftrückmeldung zu initialisieren, ist ein unbekanntes Problem aufgetreten" erhalten, sind möglicherweise folgende Probleme aufgetreten:
- Microsoft DirectX 7.0 ist nicht installiert. Um DirectX 7.0 zu installieren, müssen Sie die SideWinder Game Controllers Software 4.0 neu installieren. Wählen Sie "Ja" aus, wenn Sie gefragt werden, ob Sie DirectX 7.0 installieren möchten. Starten Sie dann Ihren Computer neu, bevor Sie die Sidewinder-Software verwenden.
- Nach der Installation von DirectX 7.0 (Teil der Sidewinder-Softwareinstallation) wurde Ihr Computer nicht neu gestartet. Beenden Sie alle geöffneten Anwendungen, starten Sie den Computer neu, und versuchen Sie erneut, die Sidewinder-Software zu starten.
- Kraftrückmeldung ist nur aktiv in Spielen, die Kraftrückmeldung unterstützen. Prüfen Sie im Spielehandbuch nach, ob die Funktion "Kräfte" verwendet wird.
- Wenn die Zurück-zur-Mitte-Spannung des Rads während eines Spiels ohne Kraftrückmeldung nicht funktioniert, prüfen Sie, ob Kräfte aktiv sind. (Um Kräfte ein- und auszuschalten, drücken Sie auf dem Lenkrad die Krafttaste. Wenn die Kräfte eingeschaltet sind, leuchtet die grüne LED-Anzeige auf der Krafttaste.)
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Die grüne LED-Anzeige auf der Krafttaste leuchtet nicht
Wenn die LED-Anzeige nicht leuchtet, ist die Funktion "Kräfte" entweder ausgeschaltet oder das Rad verfügt nicht über einen funktionierenden USB-Anschluss. Versuchen Sie Folgendes:
- Drücken Sie die Krafttaste in der Mitte des Rads, um die Kräfte einzuschalten.
- Prüfen Sie den USB-Anschluss: Stellen Sie sicher, dass der USB-Stecker sowohl mit dem Lenkrad als auch mit dem USB-Anschluss an Ihrem Computer fest verbunden ist. Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, erhalten Sie im Online-Benutzerhandbuch weitere Informationen zur Fehlerbehebung für Ihren USB-Anschluss.
Wenn das Problem durch Ihre Maßnahmen am USB-Anschluss nicht gelöst wurde und die LED-Anzeige immer noch nicht leuchtet, ist der USB-Anschluss oder USB-Hub möglicherweise defekt. Wenn Ihr Computer mehrere USB-Anschlüsse hat, schließen Sie das Rad an einen anderen USB-Anschluss an. Wenn Sie einen USB-Hub verwenden, schließen Sie den USB-Stecker an einen anderen Anschluss im USB-Hub an.
INHALT
Die grüne LED-Anzeige auf der Krafttaste blinkt
Wenn die LED-Anzeige auf der Krafttaste blinkt, wird das Rad nicht mit Strom versorgt.
Versuchen Sie Folgendes:
- Vergewissern Sie sich, dass das Netzteil fest in die Lenkradkonsole eingesteckt ist.
- Vergewissern Sie sich, dass das Netzteil in eine funktionierende Steckdose eingesteckt ist. Versuchen Sie eventuell eine andere Steckdose.
Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben und die grüne LED immer noch blinkt, ist möglicherweise die Stromversorgung am Rad oder am Netzteil unterbrochen. Auf der Microsoft Product Support Services-Website erhalten Sie weitere Informationen zur Problembehandlung.
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Die grüne LED-Anzeige auf der Krafttaste leuchtet
Eine leuchtende LED-Anzeige hat folgende Bedeutung:
- Das Rad wird mit Strom versorgt.
- Der USB-Anschluss funktioniert.
- Die Krafttaste ist aktiv.
Wenn Kraftrückmeldung nicht funktioniert:
- Sehen Sie im Spielehandbuch nach, ob das Spiel Kraftrückmeldung unterstützt.
- Überprüfen Sie das ausgewählte Schema um sicherzustellen, dass die Kraftrückmeldungsstufe EINGESCHALTET ist. Vergewissern Sie sich auf der Registerkarte Kräfte in der Sidewinder-Software, dass die Kraftrückmeldungsstufe auf Niedrig, Mittel oder Hoch eingestellt ist.
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Wenn die Zurück-zur-Mitte-Spannung nicht funktioniert:
- Sehen Sie im Spielehandbuch nach, ob das Spiel Kraftrückmeldung unterstützt. Spiele mit Kraftrückmeldung verwenden die Zurück-zur-Mitte-Spannung im Allgemeinen NICHT.
- Überprüfen Sie das ausgewählte Schema, um sicherzustellen, dass die Zurück-zur-Mitte-Spannung EINGESCHALTET ist. Vergewissern Sie sich auf der Registerkarte Kräfte in der Sidewinder-Software, dass die Zurück-zur-Mitte-Spannung auf Niedrig, Mittel oder Hoch eingestellt ist.
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Informationen zum Ausführen und zur Kompatibilität des Spiels
Allgemeine Hinweise zur Problembehandlung
Beim Verwenden des SideWinder Force Feedback Wheel (USB) können bei manchen Spielen Probleme auftreten. Wenn dies passiert, sollten Sie versuchen, das Problem mit den folgenden Schritten zu beheben.
Wenn das Spiel nicht auf das Lenkrad oder eines der zugehörigen Steuerelemente reagiert, gehen Sie wie folgt vor:
- Stellen Sie sicher, dass das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) fest an einen USB-Anschluss des Computers, des Monitors, der Tastatur oder an einen anderen USB-Hub angeschlossen ist.
- Stellen Sie sicher, dass die SideWinder Game Controller Software 4.0 installiert ist. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Sidewinder-Software nicht verwenden, um Spielaktionen für die Tasten des Lenkrads zu programmieren.
- Testen Sie mit der SideWinder Game Controller Software 4.0 die Tasten am Lenkrad, um zu überprüfen, ob sie ordnungsgemäß funktionieren. Wenn die Tasten in der Registerkarte Testen ordnungsgemäß funktionieren, jedoch nicht im Spiel, müssen Sie möglicherweise im Menü Optionen oder Konfiguration des Spiels die Option SideWinder Force Feedback Wheel (USB) auswählen. Viele Spiele erkennen automatisch, welcher Controller angeschlossen ist. In einigen Fällen müssen Sie jedoch den Controllertyp manuell auf Lenkrad bzw. Joystick oder auf SideWinder Force Feedback Wheel (USB) setzen (wenn die Option verfügbar ist).
- Möglicherweise verwendet das Spiel nicht alle acht SideWinder Force Feedback Wheel (USB)-Tasten und -Auslöser. Sie können in diesem Fall mit der Sidewinder-Software den nicht im Spiel verwendeten Radsteuerungen Spielaktionen (Tastenbelegungen oder Makros) zuordnen.
- Stellen Sie sicher, dass das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) in der Systemsteuerung: Gamecontroller auf der Registerkarte Weitere Optionen als Controller 1 zugeordnet ist.
- Wenn mehrere Spielgeräte an den Computer angeschlossen sind, versuchen Sie Folgendes:
- Stecken Sie alle Gameport-Controller aus.
- Stecken Sie alle anderen USB-Controller aus. (Das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) sollte eingesteckt bleiben.)
- Stellen Sie sicher, dass das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) der einzige in der Systemsteuerung aufgeführte Controller ist.
- Starten Sie das Spiel neu.
- Stellen Sie sicher, dass Sie das korrekte Schema für das aktuelle Spiel aus der Sidewinder-Software ausgewählt haben. Wenn für Ihr Spiel kein Schema aufgelistet ist, suchen Sie in der SideWinder-Website nach aktualisierten Schemas oder erstellen Sie mit der Sidewinder-Software ein neues Schema.
- Stellen Sie sicher, dass Windows 98 für den USB-Anschluss ordnungsgemäß konfiguriert wurde. (Informationen hierzu finden Sie im SideWinder Force Feedback Wheel (USB)-Online-Benutzungshandbuch.)
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Computersystem die Systemmindestanforderungen des SideWinder Force Feedback Wheel (USB) und der SideWinder Game Controller Software 4.0 erfüllt. Klicken Sie hier, um zum Abschnitt "Systemmindestanforderungen" dieses Dokuments zu gelangen.
Weitere Informationen zu den oben beschriebenen Vorgängen erhalten Sie im SideWinder Force Feedback Wheel (USB)-Online-Benutzungshandbuch. Klicken Sie hier, um zum Abschnitt "Zugreifen auf das Online-Benutzungshandbuch" dieses Dokuments zu gelangen.
Wenn die Probleme nicht behoben wurden:
Wenn der Fehler durch die oben und im SideWinder Force Feedback Wheel (USB)-Online-Benutzungshandbuch beschriebenen Schritte zur Problembehandlung nicht behoben wurde, ist das Spiel möglicherweise nicht mit dem SideWinder Force Feedback Wheel (USB) kompatibel. Versuchen Sie Folgendes:
- Lesen Sie im Handbuch des Spiels und in der Infodatei nach, ob diese Quellen Informationen zum Konfigurieren des SideWinder Force Feedback Wheel (USB) für das Spiel enthalten.
- Prüfen Sie auf der Website des Spielherausgebers, ob ein Softwareupdate erhältlich ist.
- Prüfen Sie auf der SideWinder-Website, ob ein Softwareupdate erhältlich ist.
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Informationen zur Kompatiblität des Spiels mit SideWinder Force Feedback Wheel (USB)
Da es sich bei USB um eine relativ neue Technologie handelt, funktionieren einige Spiele mit USB-Gamecontrollern noch nicht, oder das Spiel verhält sich anders als gewohnt. Die Reaktionszeit des Spiels kann sich z.B. verlangsamen, wenn Sie einen USB-Gamecontroller verwenden.
- Nicht kompatible Spiele:
- Wenn das Spiel das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) nicht erkennt, prüfen Sie auf der Website des Spielherausgebers, der Direct X-Website oder der SideWinder-Website, ob ein Softwareupdate erhältlich ist.
- Auf der SideWinder-Website erhalten Sie eine aktualisierte Liste mit nicht kompatiblen Spielen. (Wenn ein Spiel nicht kompatibel ist, können Sie auf der Website des Spielherausgebers erfahren, ob ein Softwareupdate erhältlich ist.)
- Andere Probleme mit Spielen:
- Wenn die Pedale im Spiel nicht wie erwartet funktionieren, ändern Sie den Pedalmodus. Wählen Sie den Pedalmodus auf der Registerkarte Einstellungen in der Sidewinder-Software aus. Wählen Sie dann unter Pedalmodus die Option Kombiniert oder Getrennt aus. Übernehmen Sie die Änderungen, starten Sie das Spiel, und weisen Sie den Pedalen Funktionen neu zu.
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Monster Truck Madness 2
Wenn Sie versuchen, Monster Truck Madness 2 zu spielen und das Spiel mit dem SideWinder Force Feedback Wheel (USB) nicht zu funktionieren scheint, versuchen Sie Folgendes:
- Prüfen Sie, ob der Controller-ID die 1 für das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) zugewiesen ist. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Online-Benutzerhandbuch in der Sidewinder-Software.
- Wenn mehrere Spielgeräte an den Computer angeschlossen sind, versuchen Sie Folgendes:
- Stecken Sie alle Gameport-Controller aus.
- Stecken Sie alle anderen USB-Controller aus. (Das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) sollte eingesteckt bleiben.)
- Stellen Sie sicher, dass das SideWinder Force Feedback Wheel (USB) der einzige in der Systemsteuerung aufgeführte Controller ist.
- Starten Sie das Spiel neu.
- Stellen Sie sicher, dass Sie das korrekte Schema für Monster Truck Madness 2 ausgewählt haben. Schemata werden auf der Registerkarte Schemata in der Sidewinder-Software ausgewählt.
- Lesen Sie das Handbuch zu Monster Truck Madness 2.
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Ausführen von MS-DOS-basierten Spielen
SideWinder-USB-Gamecontroller können mit MS-DOS-Spielen unter Windows 98 ausgeführt werden; einige Spiele funktionieren mit USB-Gamecontrollern jedoch nicht. Schwierigkeiten bei der Ausführung Ihres MS-DOS-Spiels sind möglicherweise auf die USB-Inkompatiblität zurückzuführen.
Wenn Sie MS-DOS-Spiele mit SideWinder USB-Gamecontroller spielen, denken Sie an Folgendes:
- Wenn in der Systemsteuerung: Gamecontroller keine Gameportcontroller festgelegt wurden, ist der erste angeschlossene, von Windows 98 erkannte USB-Gamecontroller der einzige Gamecontroller, der von einem unter Windows 98 gestarteten MS-DOS-Spiel erkannt wird. Wenn dieser Gamecontroller an den USB-Bus angeschlossen ist, wird er von MS-DOS-Spielen verwendet, auch wenn Sie ihn von der Systemsteuerung: Gamecontroller entfernen. Wenn Sie mehrere Side Winder-USB-Gamecontroller angeschlossen haben, rückt durch Entfernen des ersten USB-Gamecontrollers die MS-DOS-Controller-Emulation auf den USB-Gamecontroller mit der nächst höheren ID in der Systemsteuerung: Gamecontroller.
- Wenn Sie in der Systemsteuerung: Gamecontroller einen MS-DOS-kompatiblen Gameport festgelegt haben, wird für ein MS-DOS-Spiel erst ein USB-Gamecontroller angezeigt, wenn Sie den Gameport-Controller aus der Systemsteuerung: Gamecontroller löschen, alle USB-Gamecontroller entfernen und anschließend den USB-Gamecontroller erneut anschließen, den Sie in dem MS-DOS-Spiel verwenden möchten. Dasselbe gilt im umgekehrten Fall: Wenn Sie einen Gameport-Controller in MS-DOS-Spielen verwenden möchten und in der Systemsteuerung ausschließlich USB-Gamecontroller aufgelistet sind, müssen Sie alle USB-Gamecontroller entfernen, den gewünschten Gameport-Controller der Systemsteuerung: Gamecontroller hinzufügen und anschließend gegebenenfalls die USB-Gamecontroller erneut anschließen.
- Wenn Sie einen USB-Gamecontroller für MS-DOS-Spiele verwenden, in der Systemsteuerung: Gamecontroller jedoch einen Gameport-Gamecontroller auf einer niedrigeren ID festgelegt haben, funktioniert dieser USB-Gamecontroller so lange als MS-DOS-Controller, bis Sie Windows 98 erneut starten. Beim Neustart wird der Gameport-Controller zum MS-DOS-Gamecontroller.
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Informationen zum USB-Anschluss
Anschließen von mehreren SideWinder-USB-Gamecontrollern an einen USB-Hub
Wenn Sie einen USB-Hub haben und zwei oder mehrere SideWinder-USB-Gamecontroller an den Hub anschließen, danach abtrennen und erneut anschließen, wird die Systemsteuerung: Gamecontroller möglicherweise nicht ordnungsgemäß aktualisiert, und Sie erhalten für einen an den Hub angeschlossenen Gamecontroller unter Umständen die Meldung "Der Gamecontroller ist nicht angeschlossen".
Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie die Systemsteuerung: Gamecontroller schließen und erneut öffnen, damit der Status des Gamecontrollers in der Systemsteuerung aktualisiert wird.
INHALT
Das System stürzt möglicherweise ab, wenn der Computer mit mehreren angeschlossenen USB-Gamecontrollern gestartet wird.
Wenn Sie die beiden Versionen 3.02 und 4.0 der SideWinder Game Controller Software auf Ihrem Computer installiert haben und zusätzlich zum SideWinder Force Feedback Wheel (USB) mindestens einen mit Version 3.02 kompatiblen USB-Controller (SideWinder Precision Pro USB oder SideWinder Freestyle Pro USB) angeschlossen haben, stürzt Ihr System beim Starten oder Neustarten Ihres Computers möglicherweise ab.
Trennen Sie in so einem Fall alle mit Version 3.02 kompatiblen Gamecontroller von Ihrem Computer ab, starten Sie Windows 98, und schließen Sie die USB-Gamecontroller erneut an.
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